About

Mit 21 Jahren Eltern geworden. Geplant, gewollt, gewünscht. Was wir nicht wollten: unsere Leidenschaft fürs Reisen aufgeben. Also gingen wir 2010/11 mit unserer damals drei Jahre alten Tochter für ein Jahr nach Neuseeland und Australien. Wir – das sind Fabian, Olga und Finia. Wir beantragten zwei Urlaubssemester, verstauten unser Gedöns in Kisten und flogen im November 2010 nach Auckland. Eine geplante Route hatten wir nicht, nur grobe Eckpfeiler: Drei Monate Roadtrip durch Neuseeland, ein Auslandssemester in Perth (Australien) und weiteres Reisen auf australisch. Nun sind wir seit 1 1/2 zwei Jahren wieder zurück, haben unser Studium fast abgeschlossen und sind in das Schwabenleben re-integriert.

Retro Travels ist die Reflexion unserer Reise als junge Familie. Anhand unserer Bilder, Aufschriebe und Erinnerungen begeben wir uns noch einmal auf „Reise“ und beleuchten in der Retrospektive Menschen, denen wir begegnet sind, entdeckte Orte, Freuden, Sorgen, Missgeschicke und Sonderbarkeiten dieses Jahres in der Ferne. Immer Sonntags, Jeden zweiten Sonntag, wenn der Tatort auf Sendung geht, gibt es etwas Neues zu lesen und zu gucken.

Wir hoffen, Euch mit unseren Erzählungen und Bildern irgend etwas geben zu können. Sei es ein anderer Blick auf die jeweiligen Kulturen, ein Lächeln, Lust auf eine nächste Reise oder schlichtweg ein bisschen Unterhaltung.

FOF