Kinderbuch

Titelfoto

Ida findet, dass Kängurus bunt sind. Kunterbunt. „Quatsch“, sagt ihr Freund Joscha. „Ich habe schon einmal Kängurus im Zoo gesehen und die waren braun. Nicht bunt.“ Ida kneift die Lippen zusammen und erklärt Joscha, dass Kängurus sehr wohl bunt sind. Fertig aus. „Wenn ich aus Australien wieder komme, kann ich dir ja erzählen, wie sie aussehen“, verspricht sie ihm dann.

„Ida sucht die Kängurus“ ist ein Bilderbuch für Kinder von 4-7 Jahren mit Illustrationen von Anna Sansi und Layout von Laura Setzer. Auf 32 Seiten erzählt das Buch von einem Land, in dem der Sand rot angemalt ist, in dem es eine riesige, weiße Musikmuschel gibt, und in dem man laut stampfen muss, wenn man hinter den Dünen pinkeln will.

Eine Geschichte über Australien, seine Einwohner und ein kleines Mädchen in einem roten Kleid, das nicht aufgeben mag, bunte Kängurus zu finden.

Bestellungen

Hier erzähle ich, wie die Idee zur Geschichte entstand und hier geht’s zum Shop: CLICK!